Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 8666

Warning: /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc is not writeable in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 1779

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 8666

Warning: /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/cache/f1e1046273fb7fa4a8cc48b45ab24d7b.spc is not writeable in /www/htdocs/w00bcb05/Feuerwehr-Saig/libraries/simplepie/simplepie.php on line 1779
Feuerwehr Titisee-Neustadt Aktuelles
FWTN
Die neusten Berichte und Einsätze der Feuerwehr Titisee-Neustadt.

  • H2 - Wasserschaden mittel
    07. Dezember 2019 09:19 UhrH2 - Wasserschaden mittel, Titiseestraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 1/44
    In einem Möbelhaus kam es durch ein Defekt an einer Rohrleitung zu einem großflächigen Wasserschaden. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit Hilfe eines Wassersauger aus den Ausstellungsräumen. Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben werden.


  • B4 - Gebäudebrand
    06. Dezember 2019 22:11 UhrB4 - Gebäudebrand, Bächleweg St. Märgen
    Alarmierte Abteilungen: Führungsgruppe Hochschwarzwald, FW St. Märgen, FW St. Peter, FW Hinterzarten, FW Kirchzarten, FW Ihringen, Brandbekämpfungszug Dreisamtal, Brandbekämpfungszug Südlicher Breisgau
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3
    Am Freitag Abend kam es zu einem Gebäudebrand in St.Märgen. Zur Koordination des Einsatzes, wurde die Führungsgruppe Hochschwarzwald alarmiert. Weitere Aufgaben der Feuerwehr Titisee-Neustadt waren im Nachgang die Atemschutzflaschen zu füllen und die Schläuche zu waschen.


  • B3 - Brandmeldealarm
    05. Dezember 2019 23:24 UhrB3 - Brandmeldealarm, Schützenstraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33
    Wie bereits in den vergangen Tagen löste die Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft Alarm aus. Auch dieses Mal war kein Auslösegrund feststellbar. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.


  • B3 - Brandmeldealarm
    04. Dezember 2019 14:35 Uhr B3 - Brandmeldealarm, Schützenstraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33
    Die Brandmeldeanlage löste ohne ersichtlichen Grund aus, deshalb war auch kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.


  • B3 - Brandmeldealarm
    02. Dezember 2019 19:25 UhrB3 - Brandmeldealarm, Schützenstraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33, HLF 1/46
    Auch dieses mal löste die Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund aus. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Sicherheitsdienst übergeben.


  • B3 - Brandmeldealarm
    02. Dezember 2019 12:20 UhrB3 - Brandmeldealarm, Hebelstraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33, HLF 1/46
    Angebranntes Essen war dieses mal der Auslösegrund. Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.


  • B3 - Brandmeldealarm
    02. Dezember 2019 10:07 UhrB3 - Brandmeldealarm, Seppenhoferstr. Löffingen
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 1/44, DLK 1/33
    Die Abteilung Neustadt wurde mit der Drehleiter zur Unterstützung bei einem Brandmeldealarm nach Löffingen alamiert. Die Einsatzfahrt konnte nach Rückmeldung von Löffingen abgebrochen werden.


  • B3 - Brandmeldealarm
    01. Dezember 2019 22:52 UhrB3 - Brandmeldealarm, Schützenstraße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33, HLF 1/46
    Die Brandmeldeanlage löste aus unbekanntem Grund aus, danach wurde die Anlage der Sicherheitsfirma übergeben.


  • B3 - Brandmeldealarm
    29. November 2019 07:58 UhrB3 - Brandmeldealarm, Am Badeparadies 1
    Alarmierte Abteilungen: Titisee, Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 11-3, LF 1/44, DLK 1/33, LF 2/44, MTW 2/19
    Die Brandmeldeanlage löste aus unbekanntem Grund aus, nach einer Erkundung des Betroffenen Bereichs wurde die Anlage wieder dem Betreiber übergeben.


  • H1 - Wasserschaden klein
    24. November 2019 19:50 UhrH1 - Wasserschaden klein, Wilhelm-Stahl-Straße
    Alarmierte Abteilungen: Neustadt
    Ausgerückte Fahrzeuge: LF 1/44
    In einer Wohnung tropfte Wasser von der Decke. Die Feuerwehr nahm mit einem Wassersauger das Wasser auf und übergab die Einsatzstelle an die Eigentümer.


Copyright © 2019 Feuerwehr Saig. Alle Rechte vorbehalten.